Springe zum Inhalt →

Akrox Fanzine #6

Akrox Fanzine Ausgabe 6

Infos:
2011, A5, 44 S., Auflage: 125 + Button

Inhalt:
Interviews mit Neue Katastrophen, Cleansweep, Christian Bendel und Mutabor. Dazu Berichte über Beer Edge, Dorfpunk, Verschwende deine Jugend, Helgoland und anderer Kram.

Download:



Reviews zur Ausgabe:
KINK Records: Ausgabe Nummer 6 des „Lüneburger Punk-Rock-Zine“, von welchem ich bis zu dieser Ausgabe noch nie etwas gehört habe. Das könnte eventuell daran liegen, dass die hier vorliegende Nummer die erste seit fünf Jahren ist. Nach dem ersten Durchblättern muss ich sagen, dass mir das klassische Schnipsel-Layout sehr gut gefällt und auch inhaltlich klingt das Heft interessant. Leider ist die Qualität des Heftes dann aber etwas durchwachsen. Ich mag den Schreibstil vom… weiter

Alleiner Threat: El Micha, seines Zeichens Chefredakteur des Akrox, hat sich viel Zeit gelassen, mit der sechsten Ausgabe seines Zines! Insgesamt vier Jahre lagen zwischen Nummer 5 und 6. Viel Zeit und dennoch schön, dass er sich aufgerafft hat. Zwischen den giftgrünen Umschlagseiten finden sich… weiter

Ox Fanzine: Micha aus Lüneburg macht seit ein paar Jahren in sehr unregelmäßigen Abständen dieses Zine. Nun ist zwar noch ein gewisser Rob Fuzz mit im Boot, aber eigentlich ist Micha ein Selbstdarsteller und deshalb ist die #6 eher ein Egozine. Viele Beiträge sind ziemlich veraltet. Manche davon haben schon archivarischen Charakter, was dann schon wieder charmant ist. Für Leute aus Lüneburg mag das Heft ganz nett sein, ansonsten habe ich das Teil recht schnell durchgeblättert, denn manche Texte scheinen eher als Platzfüller zu dienen. Nette Klolektüre für zwischendurch – und den beigelegten Button bitte nicht durch den Penis stechen. Simon Brunner (Auch hier zu lesen)

Trust: Ein kopiertes DIN-5-Zin aus Lüneburg im klassischen „Cut & Paste“-Stil, dessen 5. Ausgabe vor über fünf Jahren erschienen ist. In der 6. Ausgabe finden sich Interviews mit dem TRUST-Fotografen Christian Bendel, Neue Katastrophen, Mutabor und Cleansweap sowie zahlreiche Versuche witziger Kolumnen, Berichte und Reviews, die aber alle ziemlich unwitzig daher kommen. (christian)

(R)Ohrpost: Ein Sympathisches norddeutsches Zine aus Lüneburg (nähe Hamburg), welches nach längerer Pause (5 Jahre) wieder eine Ausgabe auf den Markt geschmissen hat. Neue Katastrophen werden genauso befragt wie Mutabor und Cleansweep und Christian bendel. Zudem beschreibt er seine alte Heimatstadt/Insel Helgoland, BeerEdge etc. Dieses kurzweilige copy and paste Zine kommt inkl. Button. Ich hoffe einmal, das es nicht wieder so lange braucht, bis eine Ausgabe aus dem Ärmel geschüttelt ist. (turbotorben)

Bestellen:
Im Akrox-Shop
Kink Records: http://www.kink-records.de
Black Mosquito Mailorder: http://www.black-mosquito.org
Bendels Onlineshop: http://www.chbendelphotography.bigcartel.com/

Ähnliche Artikel

Veröffentlicht in Ausgaben